Meldungen

Feed mit den neuesten Einträgen abonnieren
 
Datum Absteigend sortiert

Infos und Anmeldung online

Bild13.09.2013 - helmverweigerer Mail an Absender Die Strecke der Schweiz-Rundfahrt 2014 ist schon ein paar Wochen bekannt, nun sind auch alle Infos auf der Website und die Anmeldung online.
mehr dazu

Streckenpräsentation Schweiz-Rundfahrt 2014

Bild15.08.2013 - helmverweigerer Mail an Absender Ich freue mich euch die Strecke der Schweiz-Rundfahrt 2014 vorzustellen.
Diese führt von Bern über Interlaken, Andermatt, Pontresina, Stilser Joch, Bad Ragaz, Luzern wieder nach Bern.
mehr dazu

Schweiz-Rundfahrt 2012: alles etwas anders

Bild24.11.2011 - Jan Mail an Absender Die quaeldich.de-Schweizrundfahrt kann nicht wie geplant mit 100 Teilnehmern in drei Gruppen durchgeführt werden.

Dieses Konzept wollte die Polizei des Kantons Bern nur mit der Auflage einer Straßensperrung „wie bei der Tour de Suisse“ genehmigen. In der Schweiz ist es grundsätzlich verboten, mit dem Rad nebeneinander zu fahren, und unsere Bemühungen, eine Ausnahmegenehmigung zu erwirken, sind nunmehr gescheitert (siehe unten). Daher werden wir die Schweiz-Rundfahrt nun mit 45 Teilnehmern in vier Kleingruppen durchführen, die jeweils von einem Guide geführt werden. Dafür ist keine Genehmigung notwendig.
mehr dazu